Lilienthal. Im Saal der Gemeinde Lilienthal wurde der „GeKo“ verliehen. Der Bürgermeister Kim Fürwentsches überreichte die begehrte Auszeichnung. Weiteres Gewicht erhielt die Verleihung durch die Glückwünsche des Fachbereichsleiters.

„GeKo“ steht für Gesamtkonzept. Es werden Personen und/oder Einrichtungen ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr ein Kinder- und/oder Jugend-Projekt durchgeführt haben, welches insbesondere auf Vernetzung beruht, das heißt, es wird auf Zusammenarbeit viel Wert gelegt. Besonders schön ist es dann zu sehen, dass Menschen und Einrichtungen Hand in Hand ein Projekt realisiert haben, das alleine vielleicht nie zustande gekommen wäre. Diese Mal wurde auch „Special Kids e.V.“ Ausgezeichnet. Neben dem durchgeführten Projekt finden einmal im Quartal im Haus der Kommunalen Jugendarbeit (Altes Amtsgericht) ein GeKo-Vernetzungstreffen statt. Hier treffen sich alle Interessierten und besprechen gemeinsam, welche Projekte jeweils gestartet werden sollen. Dabei gilt die Regel „Gemeinsam schaffen wir das“.
Wer mitzumachen möchte, wendet sich an das Haus der Kommunalen Jugendarbeit, Klosterstraße 21, Telefon: 0 42 98 / 92 91 80 oder schaut auf dessen Homepage. Ansprechpartner ist Tom Brünings.
Keine Kommentare zugelassen