Happy Birthday

Neben den pädagogisch geleiteten Angeboten bieten wir auch die Möglichkeit, Motto- Geburtstage auszurichten. Ob ein Kochkurs, eine eigene Olympiade, Ponyliebe oder Ureinwohner Nordamerikas, von der Torte bis zur Umsetzung kümmern wir uns um die Wünsche ihres Kindes.

Auszeit

Das Projektgelände soll ebenfalls zum Ort der Auszeit für Familien in belasteten Lebenssituationen werden.

Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass ein „spezielles Kind“ für die ganze Familie herausfordernd sein kann und vor allem die Eltern eine Auszeit nötig hätten, die der Alltag jedoch kaum zulässt.

Für diese Familien wurde das Projekt „Auszeit“ geschaffen. Hier dürfen Familien einfach mal die Seele baumeln lassen. Auf Wunsch werden die Kinder im Nachbarhaus je nach Bedarf durch Pflegekräfte oder SozialpädagogInnen betreut, während die Eltern die auf dem Grundstück befindliche Sauna mit Ruhebereich, den Whirlpool oder einen Waldspaziergang genießen können. Aufgebaut wie eine Ferienwohnung können hier auch Übernachtungen gebucht werden, wenn zweitgleich keine anderen Projekte stattfinden.